Unser Leitbild - Lukaspflege e.V. anthroposophischer Pflegedienst

Lukaspflege e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
"...lenket auf Menschenwegen
zu guten,
sicheren Lebensschritten."
R.Steiner
Aus unserem Leitbild

Im Mittelpunkt unserer anthroposophischen Pflege, Betreuung und hauswirtschaftlichen Hilfe steht die Begegnung.
Wir wissen um den lebenslangen Entwicklungsweg jedes Menschen. Deshalb legen wir großen Wert auf die individuelle Pflege und Begleitung.
Die Grundpfeiler unserer Arbeit bilden dabei das Christentum und die Anthroposophie. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Menschen jeder Religion, Weltanschauung und Herkunft.
Der Mensch mit seiner Biografie findet seinen Platz in einem würdevollen Umgang.
Daher beziehen wir sein Umfeld, seine Bedürfnisse und seine Fähigkeiten in unsere Arbeit ein und reflektieren unser Handeln dem zu Pflegenden gegenüber in unseren Teamsitzungen.
Wir lassen die von uns betreuten Menschen und Angehörigen im Zugehen auf den Tod nicht allein und begleiten die letzten Schritte in Würde und soweit möglich, in ihrem vertrauten Umfeld.
Lukaspflege e.V.
Littenweiler Str. 25
79117 Freiburg
Tel. 0761 680 02 02
Fax. 0761 6800 201
info@lukaspflege.de
Bankverbindung: IBAN
DE 56 6809
000021 3785 00
Wir sind erreichbar:
Mo – Fr:  9:00 bis 15 Uhr
Sa und So: geschlossen


Wir sind ein
von allen Kassen
anerkannter
anthroposophischer
Pflegedienst
Zurück zum Seiteninhalt