Unser Team - Lukaspflege gGmbH anthroposophischer Pflegedienst

Lukaspflege gGmbH
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Team aus Pflegefachkräften und Sozialbetreuerinnen hat sich zusammengefunden. Wir haben Freude an der Pflege und sind mit dem Herzen dabei:

(bei Mousekontakt der Mitarbeiterfotos öffnen sich die Kommentare )




Anne Aegerter
"Als Mitbregründerin steckt viel Herzblut in der Lukaspflege und ich schaue mit Freuden auf das Heranwachsen und Ablösen. Für Leben und Arbeit ist mir die Anthroposophie mit ihrem Menschenbild ein wertvoller Begleiter geworden."


Angela Mäder
“Man sieht nur mit dem Herzen gut!“
Die Lukaspflege schenkt Raum und Zeit für die menschliche Begegnung!

Heike Weindl

Beate Kierey
" Im Miteinander der Lebensfreude und Tiefe, inspiriert durch die anthroposophische Pflege, begleiten wir Menschen. Das geht nur im Team, einem Mosaik aus indi- viduellen Stärken."

Dagmar Siebenhaar

Viera Hofmann


Katharine Link
„In dem feinen Wechselspiel zwischen irdischer und geistiger Existenz, geführt von den Kräften des ICH, begreife ich den Schicksalsweg des Menschen. Der Respekt vor der Individualität des Gegenübers in einem weitumspannenden Sinn lebt in der Lukaspflege.“



Mara-Andrea Specht


Lucia Kronauer-Dietsche
"Der beste Arbeitsplatz, den ich je hatte, ist bei der Lukaspflege. Die wertvollen Rhythmischen Einreibungen liegen mir besonders am Herzen. Sie sind in vielen Situationen hilfreich und fließen in die alltägliche Pflege mit ein."

Birgit Engel
"Ich schätze den Austausch mit kompetenten KollegInnen und deren einfühlsame, individuelle Pflege."




Franziska Zimmermann

Monika Birkenmaier
"Neben den üblichen Tätigkeiten als Krankenschwester bin ich gerne Blumenpfleger, Katzenfütterer, Ordnungshilfe, Gesprächspartner uvm.
Das erlebe ich als sehr erfüllend."
 
   
Anette Neumann
"Unsere Begegnungen sind stärkend, pflegend, berührend, belebend, wärmend, tröstend, geben Sicherheit, geben Raum zum Austausch und nicht selten heißt der Abschiedsgruß: Wann kommen sie wieder?"


Agnes Ludemann
"Als wir die Lukaspflege im Dezember 2004 gegründet haben, hatten wir einen "Traum", wie wir Pflege und Zusammenarbeit gestalten wollen. Ich bin glücklich darüber, dass wir alle uns als Team zusammengefunden
haben und den Traum gemeinsam verwirklichen!"

und unsere Sozialbetreuerinnen:


Christine Marquart, Helga Keller, Rotraud Oßwald, Isabel Meyer und Eva Hartmann



...nichts wäre möglich ohne die Frau, die die Zahlen im Blick hat



Karla Meyer (Foto) sowie Jana Kudzinski und Jennifer Rombach

Lukaspflege gGmbH
Littenweiler Str. 25
79117 Freiburg

unsere  Partner(Links):
Tel. 0761 680 02 02
Fax. 0761 6800 201
info@lukaspflege.de
Bankverbindung: IBAN
DE 56 6809 0000
0021 3785 00
Wir sind erreichbar:
Mo – Fr:  9:00 bis 15 Uhr
Sa und So: geschlossen


von allen Kassen
anerkannter
anthroposophischer
Pflegedienst
Zurück zum Seiteninhalt